Heggenkamp 25, 46514 Schermbeck
Kita.stludgerus-schermbeck@bistum-muenster.de
Unsere Öffnungszeiten: Mo 7.30-17 Uhr . Di 7.30 -17 Uhr . Mi 7.30 -17 Uhr . Do 7.30 -17 Uhr . Fr 7.30 -14.30 Uhr

Klangräume

Gemeinsam mit unseren „Großen“, also mit den Kindern die im Sommer zur Schule kommen werden, durften wir die Ausstellung „Klangräume“, im Haus der Familie in Dorsten, besuchen und erleben.
Die großen, außergewöhnlichen Klanginstrumente luden uns ein, experimentell und spielerisch den Weg in die Improvisation zu wagen. Es war sehr schön mit zu erleben, wie unsere Kinder gemeinsam Musikfantasien entwickelten und abwechselnd in die Rolle der Zuhörer und die der Musizierenden schlüpften. Es entstand ein Klangorchester, wie erlebten Waldfantasiegeschichten und wir hatten viel Freude am gemeinsamen Tun. Die Aktion begleiteten Angela D´Ovidio und Annette Friedrich.