Spiel- und Spaß – Einstimmung auf den Geburtstag unserer KiTa

Der Countdown läuft…. noch 23 Tage bis zu unserem Jubiläum….. und mit einem „Spiel-und Sportspaß“ stimmten sich unsere Kinder auf den Geburtstag unserer KiTa ein!

Am Freitag, 19.Mai 2017 war der Morgen in unserer KiTa anders als sonst:

Einige unserer Eltern hatten einen  „Spiel-und Sportspaß“ für unsere Kinder vorbereitet und alle Kita-Kinder ab 9:30 Uhr dazu eingeladen. Die Vorbereitungen der Eltern liefen bereits auf unserem Außengelände, während die Kinder noch in der Morgenrunde klären mussten, was denn wohl heute so alles passieren wird.

Und dann ging´s los: mit Laufkarten ausgestattet gab es verschiedene Disziplinen zu bewältigen: Eierlaufen, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Wasserspritzen  und Schubkarrenrennen waren die Herausforderungen…. und das war ein Riesenspaß! Vor allem beim Schubkarrenrennen verausgabten sich eher die Eltern als die in der Schubkarre sitzenden Kinder.

Nach erfolgreicher Bewältigung aller Disziplinen gab´s noch ein leckeres Eis.

Und damit wir schon einmal in die Jubiläumsfeststimmung kommen, folgte zum Abschluss  ein Fotoshooting mit allen fotowilligen Kindern.

Dem Vorbereitungsteam einen herzlichen Dank für die Vorbereitungen & die Durchführung… für unsere Kinder war´s ein sehr schöner „Spiel-und Sportspaß“……

……und nun zählen wir die Tage bis zum Geburtstag unserer KiTa und unserer großen Geburtstagsfeier!