Begeisterte Starter beim Bambiniauf

Die Kinder der KiTa St. Ludgerus starteten auch in diesem Jahr wieder voller Freude beim Bambini-Lauf der Leichtathletikabteilung des SV Schermbeck. Vor dem Start wurden die 14 Mädchen und Jungen mit T-Shirts des Fördervereins, gesponsort durch die Volksbank Schermbeck, ausgestattet. Dann ging es zuerst für die Mädchen auf die 350m lange Strecke vom Mühlenteich zur Gemeinschaftsgrundschule. Anschließend durften die Jungen ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Im Ziel erhielt jedes Kind eine Goldmedaille, was zu strahlenden Kinderaugen führte.

Durch die Anzahl von 14 Läuferinnen und Läufern konnten sich die Kinder hinter der Gemeinschaftsgrundschule (22 Kinder) und der Maximilian-Kolbe-Grundschule (15 Kinder) den dritten Platz in der Wertung der Schulen und Kindergärten sichern. Der Förderverein freut sich daher über das Preisgeld von 50 €, das durch Frau Klein-Bösing von der Leichtathletikabteilung übergeben wird.