Heggenkamp 25, 46514 Schermbeck
02853 2527
Kita.stludgerus-schermbeck@bistum-muenster.de
Unsere Öffnungszeiten: Mo 7.30-17 Uhr . Di 7.30 -17 Uhr . Mi 7.30 -17 Uhr . Do 7.30 -17 Uhr . Fr 7.30 -14.30 Uhr

Re-Zertifizierung 2023

RE-Zertifizierung zum 5. Mal geschafft!

Seit 2008 sind wir zertifiziertes Familienzentrum! 

Alle vier Jahre erfolgt eine erneute Überprüfung durch das Institut Pädquis / Berlin im Auftrag des Landes NRW. 

Im Jahr 2023 haben wir in 8 Bereichen (u.a. Beratung & Unterstützung von Kindern & Familien / Familienbildung & Erziehungspartnerschaft / Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Sozialraum / Kooperationen / interne & externe Kommunikation / Qualitätssicherung & Teamentwicklung) unsere Qualität nachgewiesen und optimiert. 

Im März 2024 haben wir erneut das Gütesiegel „Familienzentrum NRW“ für die nächsten vier Jahre erhalten! 

Im Qualitätsprofil heißt es u.a. : „…..Das vorliegende Qualitätsprofil stellt dar, inwieweit das Familienzentrum St.Ludgerus in den verschiedenen Leistungs- und Strukturbereichen des Gütesiegels deutliche Stärken und Schwerpunkte entwickelt hat……“ 

Das freut uns sehr, macht uns stolz und ist Ansporn für die Weiterentwicklung unseres Familienzentrums im Schermbeck! 

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Prozess unterstützt und gestärkt haben und zu einem guten Gelingen des Projektes Familienzentrum NRW in unserem Haus beitragen haben! 

Ein besonderer Dank gilt unseren langjährigen Kooperationspartnern, die seit Beginn des Projektes im Jahr 2008 uns kontinuierlich begleitet und unterstützt haben.