Aktionssamstag auf unserem Außengelände am Samstag, 11.April 2015 ab 9:00 Uhr

Liebe Familie ,
nachdem die Arbeiten der Gartenbaufirma Besten & Seifert auf unserem Außengelände fast abgeschlossen sind(Restarbeiten wie z.B. Raseneinsaat, Anpflanzungen, Aufbau des Kletterparcours erfolgen Ende März) und die Finanzierung durch unseren Träger & Förderverein erfolgt ist, sind nun wir gefragt!
Geplant sind folgende Arbeiten auf unserem Außengelände:
• Anstrich unserer Holzhütten/teilweise Anstrich unseres Bauwagens
• Bau einer Holzwerkstatt
• Abriss Lehmbackofen
• Schneiden des Weidentunnels
• Auffüllung des Sandkastens
• Anbringen Basketballkorb & Maltafel
• u.U. weitere Anpflanzungen
Für diese Arbeiten benötigen wir Ihre Unterstützung und freuen uns über jeden kleinen & großen Helfer!
Mitzubringen sind- soweit vorhanden- entsprechende Werkzeuge:
• Schubkarren
• Schaufeln & Spaten
• Gartenscheren
• Abbruchhammer
• Bohrmaschine
• weitere Werkzeuge für den Aufbau der Holzwerkstatt
Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer wird gesorgt!
Wir freuen uns über Ihre Mithilfe; gemeinsam tragen wir dazu bei unseren Kindern einen interessanten, herausfordernden, anregenden und natur-nahmen Spielraum in der Natur zu schaffen!
Bitte tragen Sie sich bis Mittwoch, 08.April in das an unserer Info-Wand aushängende Teilnehmerplakat ein!
Das Team des Familienzentrums St.Ludgerus
übrigens:
Anfang März haben wir mit unseren Kindern das Partizipationsprojekt „Außengeländegestaltung“ begonnen. Unsere Kinder beteiligen sich aktuell an der weiteren Ausgestaltung des Außengeländes … noch sind sie in der Ideen- und Planungsphase.
Welche Vorschläge sich in den gruppeninternen Kinderparlamenten nach einer Außengeländeerkundung mit der Kamera ergeben haben, können Sie sich in einer Fotopräsentation im Flur in der Woche vom 23.03.-01.04 anschauen. Aus der Vielfalt der Ideen werden die Kinder in einer geheimen Abstimmung ab 07.04. sich für Ihre Favoriten entscheiden; anschl. werden in den Kinderparlamenten die Möglichkeiten der Umsetzung angegangen. .. wir sind gespannt!

??????????????????????????????? ???????????????????????????????

???????????????????????????????

Am Samstag, 11.April 2015 haben 35 Erwachsene und 31 Kinder eine ganze Menge auf unserem Außengelände bewegt!

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön!