Besuch der mobilen Musikwerkstatt

Ende April besuchte uns an einem Nachmittag die mobile Musikwerkstatt Münsterland.

Gemeinsam mit zwei Musikpädagogen wurden in einer Gruppe von zehn Kindern und zehn Eltern  bzw. Großeltern verschiedenste Instrumente gebaut, u.a. ein Stockensaiter, eine Rassel,ein Rohrfagott, eine Mundharmonika und ein Regenmacher.

Nach getaner Arbeit konnte mit der gesamten Rund und zahlreichen Instrumenten musiziert werden… mal leise, und auch mal lauter.

Für alle Beteiligten war das ein musikalischer Nachmittag!

Wir freuen uns, wenn die mobile Musikwerkstatt uns an einem Samstag Ende Mai wieder besucht; dann werden wir gemeinsam mit Kindern und Eltern/Großeltern Musikinstrumente auf unserem Außengelände bauen.