Besuch im Marienheim – Eine aktiv gelebte Kooperation – gemeinsam mit jung & alt

Eine aktiv gelebte Kooperation – gemeinsam mit jung & alt

Seit bereits zehn Jahren besuchen unsere Kinder 1x monatlich die Seniorinnen und Senioren im Marienheim; jedes Mal kommen alt & jung gemeinsam in Aktion: es wird gesungen, gewerkelt, gelacht, getanzt, gelesen, erzählt … und vieles mehr!

Anfang April war einige Kinder dort um gemeinsam Blumentöpfe mit Erde zu befüllen und Grassamen einzusäen. Die Saat wurde gegossen und die Bewohner des Marienheims nahmen anschließend die Töpfe mit auf ihre Zimmer…passend zum Osterfest konnten sie der kleinen Osterwiese beim Wachsen zuschauen.

Es ist jedes Mal schön zu sehen wie jung & alt gemeinsam aktiv sind; es ist für alle ein bereicherndes Erlebnis!